Sie sind hier: Startseite » Kurse

Kay Wienrich

  • Kay Wienrich
  • Anmeldung zum Kurs

Kay Wienrich-Training mit Tradition

  • Kay Wienrich – TRAINING MIT TRADITION
  • Gewinner unzähliger nationaler und internationaler Titel, Gewinner fünfmal in Folge der NRHA Breeders Futurity. 2005 folgte die Ernennung zum Bundestrainer der Deutschen Reining Nationalmannschaft, wobei er und die deutschen Reiter u. a. insgesamt dreizehn Mannschafts- und acht Einzelmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewannen. Für seine Verdienste als Bundestrainer im Reiningsport wurde ihm 2015 – als erster Westernreiter überhaupt – das Deutsche Reiterkreuz in Silber verliehen. Neben dem Amt des Bundestrainers war er acht Jahre Präsident der NRHA Germany. Beide Ämter legte er 2015 nieder, um sich wieder verstärkt der großen Leidenschaft seines Reiterlebens widmen zu können, der traditionellen Reitweise mit Hackamore und Spade Bit.
  • Infos zu Kai Wienrich findet ihr unter:

weiter Info's unter www.kay-wienrich.com

07. + 08. August 2021 07. August 2021


Hackamore (Bosal) Basiskurs - mit Kay Wienrich
Erste Einblicke über die traditionelle Ausbildung eines Pferdes mit Hackamore (Bosal)
Gebiss Seminar-mit Kay Wienrich

Kay erklärt Wirkungsweise, Anwendung und Ausbildungsmöglichkeiten, traditioneller und moderner Trainingsgebisse.
Er bringt eine Vielzahl an Gebissen aus seiner Sammlung mit!
(2 Tage Kurs) Start: 17:30 Uhr
Dauer: Ca. 2,5 Stunden

Anmeldung unter...

07. August 2021

07.+ 08. August 2021