Sie sind hier: Startseite » Kurse

Anke Rath



Horsemanship

Auf der Equitana vor vielen Jahren, habe ich zum ersten Mal "Natural Horsemanship" kennen gelernt und ich war fasziniert!
Diese Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgelassen – ungeahnte Möglichkeiten haben sich dadurch für mich aufgetan, plötzlich gab es einen Weg, der Sicherheit, Spaß, System und Leichtigkeit miteinander verband.

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Regina Horn


MENTALREITEN
REGINA HORN


Regina Horn arbeitet seit 2005 als selbstständige Trainerin international in der Wirtschaft. Seit 2013 unterstützt sie aktiv auch Reiter und Trainer aus dem Pferdesport um Leistungen zu verbessern und Ängste und Blockaden effektiv abzubauen. „Reiten beginnt im Kopf!



Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Horn & Rath

Team-Workshop

Mentaltraining und Horsemanship in perfekter Ergänzung

Unser Spezialseminar vereint 100 % aufeinander abgestimmtes mentales Training und die unmittelbare Arbeit mit dem Pferd.

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Kay Wienrich

Ich reite seit meinem neunten Lebensjahr und begann bereits mit sechzehn Jahren, Pferde zuzureiten. Es war von Anfang an das Westernreiten, dem mein ganzes Interesse galt.
Ich gehöre einer Generation von Trainern an, die sich mit den verschiedensten Pferden und deren individuellen Problemen auseinandersetzen mussten. Dabei kann ich auf das zurückgreifen, was ich in über 40 Jahren von Pferden lernen konnte.

Das Spektrum meiner Kurse reicht vom Einreit- bis zum Reining- oder Cow Horse Kurs. Ich orientiere mich während dieser Kurse an den Wünschen meiner Kunden und gehe auf die individuellen Fähigkeiten der Pferde und Teilnehmer ein. Meine Erfahrungen aus mittlerweile über 40 Jahren ermöglichen mir, für jede Pferd/Reiter Kombination ein passendes Konzept zu entwickeln, das den Kursteilnehmern Erfolgserlebnisse vermittelt und mit dem sie langfristig erfolgreich weiterarbeiten können.




Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Eva Dietrich

Eva Dietrich
Ranch Riding Elemente + Sitzschulung

Trainer B Westernreiten
Pferdewirt Zucht und Haltung
Seit 2001 selbständig als Trainerin/ Reitlehrerin.

Viele große Trainer in Deutschland und den USA haben mich in meiner bisherigen Laufbahn geprägt. Ihnen, den Pferden und meinen Reitschülern, die mich seit so vielen Jahren begleiten, verdanke ich mein Wissen.
Besonders am Herzen liegt mit der Gute Sitz des Reiters, sowie eine gute Reittechnik verbunden mit viel Gefühl für unsere Pferde.

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...

Tageskurs-Theorie

Ein Theorie Kurs mal anders.......

Julia Kubny (praktische Tierärztin) und Anke Rath (Trainer B Westernreiten) geben ihre langjährige Erfahrung und jede Menge Fachwissen an euch weiter.

Was ihr schon immer wissen wolltet? Wo ihr besser nochmal nachgefragt hättet? Was kann ich tun? Was sollte ich besser lassen?
Fragen die jeden Pferdebesitzer einfach beschäftigen.

In einem Theorieteil und mit praktischen Übungen, lernt ihr in lockerer Atmosphäre, Wissenswertes über verschiedene Pferde bezogene Themen.

Erste Hilfe-Haltung-Fütterung-Krankheiten-Gesunderhaltung-Medikamente

Weitere Info's und Anmelden, bitte hier entlang...